Direkt zum Inhalt
Profile picture for user hermann

Kristina Hermann

Dipl.-Psych.

Ausbildungsberechtigte/r Trainer/in für Gruppendynamik

Kurzvita

Weitere Qualifikationen: Körperorientierte Gestalttherapeutin (Däumling-Institut), Skan Körpertherapie (Skan Akademie Hamburg), Planspieldesign (SAGSAGA).

Funktionen/Stationen:

  • Seit 2016: Im Erweiterten Vorstand der DGGO (Leiterin der Ausbildungskonferenz), Ansprechpartnerin für Interessenten für die Trainerausbildung bzw. für Ausbildungsbelange
  • Seit 2015: Partnerin bei Coverdale Schweiz: Organisationsentwicklung & Training, Inhaberin von Kristina Hermann GmbH
  • 2011 - 2015: Wissenschaftliche Mitarbeiterin FHNW / HSA in Basel am gruppendynamisch orientierten Schwerpunkt "Organisationaler Wandel" und Tätigkeit in Lehre, Weiterbildung und Changeberatung; Mitwirkung an Changetagung und Buchprojekten 2012/2014 und Diversity-Tagung 2013.
  • Seit 2011: Freiberufliche Trainerin und Planspielentwicklerin bei riva training und consulting GmbH, u.a. Entwicklung des Projekt Management Planspieles SysTeamsProject®.
  • 2008 - 2011: Beraterin bei Tiba Managementberatung GmbH in München
  • 2002 - 2011: Ehrenamtliche Tätigkeit bei bonding-studenteninitiative e.V. (Trainerin, Trainerausbilderin, Messeleitung, Nationaler Vereinsvorstand)

Persönliche Anmerkungen

„In meinem Verständnis von Lernen geschieht Veränderung oder Entwicklung über Reflexion und Bewusstheit, d.h. wenn man wahrnimmt und annimmt, was jetzt schon da ist, verändert sich die Situation bereits. Damit wird auch eine wesentliche Grundlage für Selbststeuerung gelegt. Achtsam im Hier-und-Jetzt zu sein, ermöglicht ein Lernen aus der Erfahrung. Ich begleite Organisationen, Gruppen oder Teams oder Einzelne beim Bewusstwerden und Verantwortung-Übernehmen für die aktuelle Situation, um mit Mut und Klarheit die Zukunft gestalten zu können und sich dabei seines Handlungsspektrums bewusst zu sein. Ein besonderes Anliegen ist mir dabei, Gruppenprozesse als Motor von Veränderungen und als Voraussetzung agiler Vorgehensweisen zu verstehen und zu nutzen.“

Beschreibung Tätigkeit

Tätig als Trainerin, Organisationsberaterin, Planspielentwicklerin und Therapeutin in eigener Firma und in Kooperation mit unterschiedlichen Instituten.


Zurück zur Übersicht

Kontaktdaten

St. Galler-Ring 204
4054
Basel
Land
Schweiz
Mobil: +41 76 568 06 21

Angebot


CHANGE-MANAGEMENT
COACHING
DOZENTENTÄTIGKEIT
GRUPPENDYNAMISCHE TRAININGS
ORGANISATIONSENTWICKLUNG
OUTDOORTRAINING
SUPERVISION
TEAMENTWICKLUNG