Direkt zum Inhalt
Profile picture for user staehler

Frank Stähler

Dipl. Outdoor Education, Sonderpädagoge

Ausbildungsberechtigte/r Trainer/in für Gruppendynamik

Kurzvita

Gruppendynamik ist bekanntlich immer, ob beruflich oder privat. Ich bin Jahrgang 68, Vater zweier Kinder und lebe in einem Kölner Dorf.

Wandernd oder mit dem Kajak in den Bergen, am Lagerfeuer oder Kamin als Orten des Zusammenseins und Palavers, das sind –neben der Musik- meine Leidenschaften. Über Studien im In- und Ausland, Funktionen in Studierendenschaft und Vereinen, meine Tätigkeiten als Trommler, Erlebnispädagoge, Teamleiter, Unternehmensgründer, Lehrer und Dozent bin ich Trainer, Coach und Supervisor geworden. Auch heute noch finde ich meine Erdung, indem ich sowohl mit Führungskräften und Teams arbeite, als auch mit Studierenden und Jugendlichen.

Meine Qualifikationen und Abschlüsse u.a.: Postgraduate Diploma Outdoor Education (University of Edinburgh), Sonderpädagoge (Universität Köln), International Mountain Leader (BAIML), Gestalttherapeut (Däumling-Institut), Ausbildungsberechtigter Trainer für Gruppendynamik (DGGO), Familienvater. Ich arbeite auch in Englisch und korrespondiere in Französisch.

 

 

Persönliche Anmerkungen

 

Abenteuer ist, wenn man vorher nicht genau weiß, was wird. Mein Angebot ist, Personen, Teams und Gruppen in ihren Klärungen und ihrer Entwicklung so zu begleiten, dass sie Veränderung nicht nur hinnehmen, sondern gestalten können und genügend Sicherheit erhalten, sich darauf einzulassen. Als Gruppendynamiker bin ich Experte für Unsicherheit und Sicherheit gleichermaßen, denn ich habe eine Idee davon, wie Gruppen ticken und wie Menschen ihre Bedürfnisse und Qualitäten im Entwicklungsprozess einsetzen können.

Austausch, Reflexion und Selbstbewusstsein in Gruppen sind Schlüssel für emanzipatorisches und respektvolles Miteinander nicht nur im Team oder der Organisation, sondern haben eine handfeste gesellschaftliche Relevanz. Der gruppendynamische Ansatz ist aktueller denn je.

 

 

 

 

Beschreibung Tätigkeit

 

Meine Arbeitsfelder im Profit- und Non-Profit-Bereich:

  • Coaching und Supervision (Einzel u. Team)
  • Teamentwicklung und Führungskräfteentwicklung Indoor und Outdoor
  • Konfliktklärung
  • Teamtraining (Indoor, Outdoor, Team in Percussion)
  • Gruppendynamische Trainings und Workshops
  • Bildungsarbeit und Ausbildungsmodule (Coaching, Supervision, Pädagogik etc.)

 

 


Zurück zur Übersicht

Kontaktdaten

Heinrichstraße 7
50999
Köln
Land
Deutschland
Telefon: 02236–4904408
Mobil: 0163–3034455

Angebot


COACHING
DOZENTENTÄTIGKEIT
FÜHRUNGSKRÄFTEENTWICKLUNG
GRUPPENDYNAMISCHE TRAININGS
KONFLIKTMANAGEMENT
OUTDOORTRAINING
SUPERVISION
TEAMENTWICKLUNG