Direkt zum Inhalt

Sven Janka


Profile picture for user janka
Diplom Betriebswirt (FH)

Ausbildungsberechtigte/r Trainer/in für Gruppendynamik
Gruppendynamische/r Leiter/in

Kurzvita

Seit 2013 Seniorberater und Trainer der Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft, Überlingen

2009 - 2013 Trainer der Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft, Überlingen

2006 - 2009 Teamleiter, Trainer und Berater, Thiel & Partner, Berlin

Bis 2006 Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Personalwirtschaft, Organisation und Wirtschaftsinformatik, Georg-Simon-Ohm Fachhochschule Nürnberg mit Abschluss als Diplom-Betriebswirt.

 

Zusatzqualifikationen:

Seit 2012 in der Ausbildung zum Trainer für Gruppendynamik, Leiten und Beraten von Gruppen (2010 - 2011), NLP (2002 - 2006), Ausbildereignung IHK (2006)

Persönliche Anmerkungen

Treu nach einem Zitat von Kurt Lewin:

"Eine Forschung, die nichts anderes als Bücher hervorbringt, genügt nicht."

An der Gruppendynamik gefällt mir, dass nicht viel Theorie nötig ist, um verstehen zu können, was um mich herum passiert. Mit Sensibiltät, einer gesuchlte Wahrnehmung und einem gesunden Menschenverstand kann ich die Entdeckungsreise starten.

 

Mich faszinieren immer wieder die Phänomene der Gruppendyamik und Organisationsdynamik, die mir in der Praxis begegnen. Die erweiterte Wahrnehmung ist mein wichtigstes "Werkzeug" im Umgang mit Gruppen geworden.

Beschreibung Tätigkeit

Als festangesteller Seniorberater und Trainer bei der Akademie für Fürhungskräfte beigleite ich überwiegend Mittelständler aus dem Profit Bereich zu Themen der Führungskräfteentwicklung. In der Funktion als Projektleiter leite ich zusätlich eine transnationale Führungskräfteentwicklung eines Industriekonzerns.


Zurück zur Übersicht

Kontaktdaten

Institut für Leadership und Gruppendynamik
Karl-Beck-Str. 15
78479
Reichenau
Land
Deutschland
Email: info@svenjanka.de
Website :
Mobil: +49 172 7085012

Angebot


COACHING
FÜHRUNGSKRÄFTEENTWICKLUNG