Direkt zum Inhalt
Profile picture for user velmerig

Carl Otto Velmerig

Dipl.-Päd.

Ausbildungsberechtigte/r Trainer/in für Gruppendynamik
Gruppendynamische/r Organisationsberater/in

Kurzvita

Ich bin Jahrgang 1954, Ehemann, Vater einer Tochter und lebe bei Münster in Westfalen.

Neben meiner Ausbildung als Diplom-Pädagoge, Coach und Trainer für Gruppendynamik habe ich mehr als dreißig Jahre Erfahrung in der Gestaltung von Seminaren, Trainings und Beratungsprozessen.

Aufgewachsen in einem mittelständischen Unternehmen im Ruhrgebiet war ich nach meinem Studium als Erwachsenenbildner und Dozent tätig, daneben auch als Kabarettist und Verbandsfunktionär. Seit 1989 arbeite ich in freier Praxis als Trainer, Coach und Organisationsberater und kooperiere regelmäßig innerhalb eines Netzwerkes von geschätzten Fachkolleginnen und -kollegen. Meine Frau ist in der gleichen Branche und ebenfalls selbständig tätig.

Die Menschen und Gruppen, für die und mit denen ich arbeite, sind Teams, Boards und Führungskräfte in Wirtschafts- und Non-Profit-Unternehmen sowie in Behörden und Verbänden.

Persönliche Anmerkungen

Die eigene Person ist meiner Überzeugung nach das wichtigste Werkzeug von Personen, die beruflich viel mit und für Menschen arbeiten. Die entscheidende Voraussetzung für ein erfolgreiches Handeln als Fach- oder Führungskraft sind Selbstbewusstheit, ein Wissen um die eigenen Stärken und Schwächen und eine wohlwollende Haltung zu sich selbst. Dazu verhilft die Entdeckung und Vertiefung von Gefühlen und der eigenen Wirkungen auf andere.

In keinem anderen Setting kann man so gut lernen, tragfähige und wirksame Beziehungen einzugehen, wie in einem gruppendynamischen Training. Geschützt und zugleich gefordert gewinnt man hier zunehmend mehr Gelassenheit und Souveränität im Umgang mit sich selbst und mit schwierigen sozialen Situationen. Im Erfahrungsfeld der Trainings-Gruppe kann man gut die eigenen Potentiale entfalten, lernt aber auch, wie man die Ressourcen einer Gruppe entdecken und nutzen kann.

Beschreibung Tätigkeit

Meine Tätigkeit umfasst:

• Organisationsuntersuchungen

• Die Begleitung von Veränderungsprozessen

• Teamtrainings in Gruppen, Teams und Abteilungen

• Weiterbildungen von Führungskräften

• Supervision und Coaching für Führungskräfte

Weiterbildungen zum Supervisor und Organisationsberater

• Gruppendynamische Trainings


Zurück zur Übersicht

Kontaktdaten

Gerber & Velmerig
Oberstockumer Weg 33
48301
Nottuln
Land
Deutschland
Telefon: +49 2502 23022
Fax: +49 2502 23028
Mobil: +49 172 5363351

Angebot


CHANGE-MANAGEMENT
COACHING
DOZENTENTÄTIGKEIT
FÜHRUNGSKRÄFTEENTWICKLUNG
GRUPPENDYNAMISCHE TRAININGS
ORGANISATIONSENTWICKLUNG
SUPERVISION
TEAMENTWICKLUNG

Veröffentlichungen