Direkt zum Inhalt
Profile picture for user stuetzle

Monika Stützle-Hebel

Dr. Dipl.Psych.

Ausbildungsberechtigte/r Trainer/in für Gruppendynamik

Kurzvita

Nach dem Psychologie-Studium in München widmete ich mich zunächst an der TU München mit Sportpsychologie und parallel der Gruppendynamik und promovierte zu einem motivationspsychologischen Thema. Dem folgte eine therapeutische Tätigkeit in der Psychiatrie (Sucht). Seit 1989 arbeite ich als selbstständige Trainerin und Beraterin in den verschiedensten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Feldern. Meine Schwerpunkte sind dabei Führung, Führungskulturen und Gender, Gruppen- und Teamdynamik, der Zusammenhang von christlicher Spiritualität und Gruppenentwicklung sowie die Aktualisierung der Feldtheorie in heutigen Fragestellungen und Lernprozessen. Daneben führe ich eine kleine Praxis als approbierte Psychologische Psychotherapeutin. Seit 1980 Mitglied in der Sektion Gruppendynamik im DAGG, war ich ab 2004 als deren Leiterin und ab 2008 als Gründungsvorsitzende der DGGO führend an der Entwicklung der DGGO beteiligt. In München 1953 geboren lebe ich seit 1985 in Freising zusammen mit meinem Mann Peter - unsere beiden Kinder sind längst "ausgeflogen".

 

Persönliche Anmerkungen

Mein besonderes Anliegen gilt dem "Empowerment" der Menschen, mit denen ich arbeite, und der Entwicklung einer wirklich demokratischen Kultur. Dies war nicht nur zu Zeiten Kurt Lewins eine große Herausforderung - es ist es heute wieder vermehrt.


Zurück zur Übersicht

Kontaktdaten

IOS-Mensch und Organisation
Eschenweg 11
85354
Freising
Land
Deutschland
Telefon: +49 8161 534728
Fax: +49 8161 41246
Mobil: +49 179 5391439

Angebot


GRUPPENDYNAMISCHE TRAININGS