Direkt zum Inhalt
Profile picture for user schlosser

Marina Schlosser


Ausbildungsberechtigte/r Trainer/in für Gruppendynamik
Gruppendynamische/r Organisationsberater/in

Kurzvita

Seit 1998 bin ich freiberuflich als Psychotherapeutin (HP), Supervisorin, Teamentwicklerin und Dozentin tätig. 

Aus- und Fortbildungen

  • Seit 2017 in Ausbildung in Hypnosystemischer Kommunikation
  • Eidg. Fachausweis für Erwachsenenbildung
  • CAS FHNW/ Trigon Wien: „Organisationsentwicklung“
  • Trainerin für Gruppendynamik
  • Master of Arts Supervision & Coaching (Evang. Fachhochschule Freiburg)
  • Systemische Beratung (IGST Heidelberg) 
  • HP auf dem Gebiet der Psychotherapie
  • Diverse Fortbildungen z.B. provokative Therapie, PEP (Klopfen gegen Stress), Transaktionsanalyse
  • Diplom-Sozialpädagogin (Berufsakademie Villingen-Schwenningen)

Beschreibung Tätigkeit

Mit grossem Interesse an Menschen und mit Respekt vor ihren bisherigen Lösungsversuchen begleite ich meine Kundinnen und Kunden in Veränderung- und Entwicklungsprozessen. Als Systemikerin und leidenschaftliche Gruppendynamikerin habe ich sowohl den Menschen als auch sein Gesamtsystem im Blick. Mein Arbeitsspektrum reicht von Supervision und Führungscoaching, Standortbestimmung, Klärung von konflikthaften Situationen, Begleitung von komplexen Prozessen bis zum Umgang mit Burnout.


Zurück zur Übersicht

Kontaktdaten

Steggelenweg 2
79761
Waldshut-Tiengen
Land
Deutschland
Website:

Angebot


COACHING
DOZENTENTÄTIGKEIT
FÜHRUNGSKRÄFTEENTWICKLUNG
GRUPPENDYNAMISCHE TRAININGS
KONFLIKTMANAGEMENT
SUPERVISION
TEAMENTWICKLUNG