Direkt zum Inhalt
DGSv / DGGO Fachtag 2019
Allgemeines

DGSv / DGGO Fachtag - Februar 2019

Organisationsdynamik in Beratungsprozessen

Autonomie, Verbindung und Entgrenzung

15. Februar 2019, 10.30—17.00 Uhr Tagungszentrum Haus am Dom Frankfurt a.M.
 

Die Dynamik in Organisationen wird von vielen Faktoren und Spannungsfeldern beeinflusst. Auch Themen wie Teil- zeitarbeit, ständige Erreichbarkeit, Digitalisierung, Kosten- minimierung, Zeitdruck, Optimierungen aller Art wirken sich auf die Organisationen aus und beschäftigen sowohl Führungskräfte als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Supervision und Coaching wendet sich immer an Menschen, die in Organisationen tätig sind. Für beraterische Interven- tionen ist es deshalb hilfreich, als Supervisor/in und Coa- ches nicht nur in der Lage zu sein, mit der Teamdynamik zu arbeiten, sondern auch Dynamiken in Organisationen ein- schätzen zu können.

Aus dem Blickwinkel der Gruppen- und Organisationsdynamik befassen wir uns mit oben genannten gesellschaftlichen Phänomenen und entwickeln Schlussfolgerungen für die beraterische Arbeit in Organisationen.

Wir freuen uns auf einen anregenden Fachtag mit interes- santen Diskussionen mit Kolleg/innen aus der supervisorischen und gruppendynamischen Praxis.
 

Die Vorbereitungsgruppe

Rosemarie Budziat, Korb; Simone Holderried, Brühl; Elke Häußler-Carl, Nürnberg (für die DGGO)
Paul Büren, Köln (für die DGSv) 

Weitere Informationen und Anmeldung: >> DOWNLOAD FLYER