Direkt zum Inhalt
Profile picture for user fischer

Stefan Fischer

Dipl. Soz. Päd.

Ausbildungsberechtigte/r Trainer/in für Gruppendynamik

Kurzvita

1954 im Saarland geboren, Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit in München und Cleveland/Ohio.

Berufserfahrung in der Arbeit mit behinderten Erwachsenen in England und im Bereich Community Organising in den USA.

Langjährige Tätigkeit in der Jugendhilfe: Ambulante Erziehungshilfe und Schulsozialarbeit.

Langjährige Leitungstätigkeit in einem Großstadtjugendamt, Abteilungsleitung für die Bereiche Jugendarbeit, Jugendsozialarbeit, Familienangebote, Kindertagespflege, Immobilienplanung.

Gruppendynamische Trainings, Supervisionen, Fortbildungen, Organsisationsberatung im Bereich Jugendhilfe und Schulentwicklung.

Beschreibung Tätigkeit

Schwerpunkt meiner Arbeit und Felderfahrung liegt im Bereich der Jugendhilfe, hier verfüge ich über jahrelange Praxiserfahrung als Sozialpädagoge, Leiter, Fortbildner, Supervisor und Organisationsberater.

Gut kenne ich auch den Bereich der Schule: ebenfalls im beruflichen Kontext von Seiten der Zusammenarbeit mit der Jugendhife, aber auch durch Fortbildungen von Lehrerinnen und Lehrern und Schulentwicklungen.

 


Zurück zur Übersicht

Kontaktdaten

Supervision, Organisationsberatung, Fortbildung
Welfenstr. 34
85457
Wörth
Land
Deutschland
Website:
Telefon: +49 8123 4240 (p)
Mobil: +49 170 1504842

Angebot


SUPERVISION