Direkt zum Inhalt

Jürgen Christen


Profile picture for user christen
Dr. phil.
Priv.Doz., Dipl.-Psych.

Ausbildungsberechtigte/r Trainer/in für Gruppendynamik

Kurzvita

Studium der Psychologie in Bonn

Promotion Dr. phil. (Lerntheorie: Imitationslernen), Uni Bonn

Habilitation in Sportpsychologie (Psychophysiologie: Beanspruchungskontrolle, Stressregulation), Deutsche Sporthochschule Köln



Klinischer Psychologe bdp

Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologe bdp

Supervisor bdp



Trainer, Berater, Coach, Paarcoach

Wissenschafts-, Wirtschafts- und Sozialbereich

Persönliche Anmerkungen

Die Angewandte Gruppendynamik ist seit langem Kern meiner beruflichen Qualifikationen; mein professionelles Handeln findet nahezu immer in Gruppen- und Organisationskontexten statt.

Seit vielen Jahren lebe ich auf der Kanareninsel Lanzarote, die mit ihren naturgegebenen Energien deutliche Impulse in Richtung auf meine Lebens- und Arbeitsorientierungen setzt. Kompaktes Coaching und Paarcoaching stehen heute im Mittelpunkt meiner Tätigkeit.

Ich liebe Musik und Tanz und habe für mich eine Form nicht-sprachbezogener Gruppenarbeit gefunden: Biodanza nach Rolando Toro - eine wunderbare Ergänzung zur Gruppendynamik. So kommt die Gruppendynamik meiner Sprachverliebtheit entgegen und die Körperorientierung, die mir seit meiner Zeit als Dozent an der Deutschen Sporthochschule wichtig ist, bildet einen Gegenpol.

Beschreibung Tätigkeit

Den besten Eindruck meiner beruflichen Tätigkeiten vermittelt Ihnen meine o.g. website, daneben auch die speziell auf Coaching bezogenen websites www.paarcoaching-lanzarote.eu und www.coaching-urlaub.eu


Zurück zur Übersicht

Kontaktdaten

Psychologisches Forum
Diseminado de Maguez 54
35541
Maguez / Lanzarote
Land
Spanien
Email: DJC@lanzaroteforum.eu
Telefon: +34 928 173546

Angebot


CHANGE-MANAGEMENT
COACHING
GRUPPENDYNAMISCHE TRAININGS
OUTDOORTRAINING
TEAMENTWICKLUNG